Restauration einer Fachwerk-Giebelwand durch Sandstrahlen

…hier die perfekte Restauration einer Fachwerk -Giebelwand …

Die Eigentümer des Gehöfts haben es sich zur Aufgabe gemacht dieses insgesamt wieder in einen authentischen Originalzustand zu versetzen. Es werden ebenso die Gefache teilweise neu ausgemauert und auch marodes Gebälk ersetzt.

fachwerkhaus-giebelwand-feinstrahlen-sandstrahlen-hannover-streamtec.
Fachwerkhaus Giebelwand vor Bearbeitung

Bei allen Arbeiten wird sehr viel Wert auf ein „harmonisches“ Erscheinungsbild gelegt, nach längerer Suche wurden auch die passenden Steine gefunden, da einzelne Gefache neu ausgemauert werden. Wir konnten hier mit unserer Leistung die Eichenfachwerkbalken instand setzen, als ob diese nie gestrichen waren. Die gut gemeinten Schutzanstriche haben zum Glück keine größeren Schäden an den Balken verursacht.

Ebenso sind die handgeformten Steine in der oberen Giebelwand  gestrahlt worden, leider wurden diese im Lauf der Jahre mehrfach überstrichen. Die grobe Struktur der Handarbeit kommt wieder sehr schön zur Geltung.Eine neue Verfugung schließt die Arbeiten im oberen Bereich ab. Die aktuellen Bilder zeigen noch nicht die fertige Giebelwand, (Bilder folgen).

            

Die Eigentümer haben uns tatkräftig unterstützt und eine sehr schöne Fotodokumentation erstellt ,
 
 
fachwerkhaus-sandstrahlen-Holzhof-Wedemark.jpg